chirurgieSchonende Behandlung und gute Wundheilung bei kleinen Eingriffen.

Neben der Zahnbehandlung gehören auch kleinere chirurgische Eingriffe, wie die Entfernung von Lippenbändchen, Abszessen, Herpes und Aphten zum Verantwortungsbereich des Zahnarztes.

Alternativ zu konventionellen Operationsmethoden können wir solche Behandlungen auch mit einem chirurgischen Dentallaser ermöglichen. Durch die gewöhnlich blutungsfreien Eingriffe ohne Nähte ermöglichen wir eine schmerzarme und unkomplizierte Wundheilung.

Moderne Piezochirurgie (Ultraschall basierend) ermöglicht uns minimalinvasive Eingriffe von höchster Präzision. Mittels dieser Therapie können wir Zahnextraktionen – auch von Weisheitszähnen - besonders Gewebe und Weichteil schonend ausführen.

In der Nachsorge von chirurgischen Eingriffen kann der Laser bei Schmerzen und Schwellungen sinnvoll eingesetzt werden.

Parodontitis behandeln: Für Ihre Zahngesundheit

Die Parodontitis, im Volksmund häufig Parodontose genannt, bezeichnet eine schleichende Erkrankung des Zahnhalteapparats. Auslöser ist der bakterielle Zahnfleischbelag (Plaque), der zunächst einmal eine Zahnfleischentzündung hervorruft. Die ersten Symptome, die betroffene Patienten üblicherweise bemerken sind Zahnfleischbluten oder die Bildung von Zahnfleischtaschen. Bleibt die Erkrankung selbst dann noch unerkannt und unbehandelt, schreitet sie weiter fort und kann sich auf den gesamten Kieferknochen ausbreiten. So kann Parodontitis für den Verlust eigentlich intakter, wertvoller Zähne verantwortlich sein. Doch wie entsteht Parodontitis, wie wird sie behandelt und wie können Sie am besten vorbeugen? Ihr Zahnarzt in Berching, Dr. Philipp Kreissel berät Sie!