chirurgieSchonende Behandlung und gute Wundheilung bei kleinen Eingriffen.

Neben der Zahnbehandlung gehören auch kleinere chirurgische Eingriffe, wie die Entfernung von Lippenbändchen, Abszessen, Herpes und Aphten zum Verantwortungsbereich des Zahnarztes.

Alternativ zu konventionellen Operationsmethoden können wir solche Behandlungen auch mit einem chirurgischen Dentallaser ermöglichen. Durch die gewöhnlich blutungsfreien Eingriffe ohne Nähte ermöglichen wir eine schmerzarme und unkomplizierte Wundheilung.

Moderne Piezochirurgie (Ultraschall basierend) ermöglicht uns minimalinvasive Eingriffe von höchster Präzision. Mittels dieser Therapie können wir Zahnextraktionen – auch von Weisheitszähnen - besonders Gewebe und Weichteil schonend ausführen.

In der Nachsorge von chirurgischen Eingriffen kann der Laser bei Schmerzen und Schwellungen sinnvoll eingesetzt werden.

Prophylaxe: Regelmäßige Vorsorge für gesunde und schöne Zähne

Die moderne Zahnmedizin hat es sich zum erklärten Ziel gesetzt, die natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Darum rücken Vorsorge und Prophylaxe immer stärker in den Mittelpunkt. Neben einer gewissenhaften und gründlichen Reinigung der Zähne im heimischen Badezimmer empfiehlt es sich, halbjährliche Prophylaxe-Termine bei Ihrem Zahnarzt wahrzunehmen. So kann Zahnkrankheiten effektiv vorgebeugt werden. Eine besonders effektive Form der Prophylaxe ist die professionelle Zahnreinigung (PZR).