Zahnprophylaxe

zahnprophylaxe Mundhygiene erhält nicht nur Ihre Mund- und Allgemeingesundheit, sondern trägt auch zu einem allgemein gepflegten Erscheinungsbild bei und belohnt Sie mit einem frischen Atem.

Die hinlänglich bekannte Zahnsteinentfernung erfüllt nicht die Kriterien einer professionellen Zahnreinigung – diese beiden Leistungen sollten deshalb nicht verwechselt werden. Vielmehr reinigen unsere ausgebildeten Prophylaxefachkräfte intensiv und manuell besonders die Bereiche, die Sie auch mit bester häuslicher Mundpflege nicht erreichen können. Dabei verwenden wir Handinstrumente, Ultraschall- und Pulverstrahlgeräte. Nach einer anschließenden Politur und Lackversiegelung werden Ihre Zähne wieder dauerhaft vor Karies geschützt. Die Durchführung einer PZR wird unter normalen Bedingungen zweimal jährlich empfohlen.

In der Regel ist die Professionelle Zahnreinigung eine Selbstzahlerleistung, wird aber von verschiedenen Zahnzusatzversicherungen bezuschusst.

Parodontitis behandeln: Für Ihre Zahngesundheit

Die Parodontitis, im Volksmund häufig Parodontose genannt, bezeichnet eine schleichende Erkrankung des Zahnhalteapparats. Auslöser ist der bakterielle Zahnfleischbelag (Plaque), der zunächst einmal eine Zahnfleischentzündung hervorruft. Die ersten Symptome, die betroffene Patienten üblicherweise bemerken sind Zahnfleischbluten oder die Bildung von Zahnfleischtaschen. Bleibt die Erkrankung selbst dann noch unerkannt und unbehandelt, schreitet sie weiter fort und kann sich auf den gesamten Kieferknochen ausbreiten. So kann Parodontitis für den Verlust eigentlich intakter, wertvoller Zähne verantwortlich sein. Doch wie entsteht Parodontitis, wie wird sie behandelt und wie können Sie am besten vorbeugen? Ihr Zahnarzt in Berching, Dr. Philipp Kreissel berät Sie!