Funktionsanalyse

funktionsanalyse Schmerzen u.a. in Kopf und Nacken, Knacken im Kiefergelenk oder Tinnitus beruhen häufig auf einer Kieferfehlstellungen oder Craniomandibulären Dysfunktion (CMD).

Gründe dafür können in überstehenden Füllungen, nicht optimal angepasstem Zahnersatz, kieferorthopädischen Behandlungen und noch anderen Gründen liegen. In schlimmeren Ausprägungen ergeben sich sogar Haltungsschäden, die sich in Rücken- oder Hüftgelenksproblemen äußern.

Da sich viele Beschwerden auf den ersten Blick nicht unbedingt mit einem Fehlbiss in Verbindung bringen lassen, wird die eigentliche Ursache oft nicht erkannt. Für eine sichere Diagnose setzen wir auf alternative Konzepte und einen CMD-Fragebogen. Die Behandlung ist häufig mit einer Schienentherapie in Kombination mit Physiotherapie möglich.

Gesunde Milchzähne sind die Basis für die Folgezähne

Die Gesundheit Ihres Kindes liegt Ihnen und auch uns sehr am Herzen! Gerne unterstützen wir Sie bei der Pflege der Milchzähne und geben Ihnen wertvolle Tipps mit nach Hause. Die ersten Zähne sind sehr empfindlich und in unserer Zahnarztpraxis Dr. Kreissel in Berching können wir Bakterien schon zeitnah erkennen. Warum gesunde Kinderzähne so wichtig sind, erklären wir Ihnen hier.