Laserbehandlung

laserbehandlungSchonende und schmerzarme Behandlungsalternativen mit Laser. Mit dem Einsatz von Laserlicht in der Zahnmedizin hat diese innovative Technologie auch die Zahnarztpraxis erreicht.

Ermöglicht ein Dentallaser bei kleineren chirurgischen Eingriffen ein Ergebnis mit schneller Wundheilung, geringerer Narbenbildung und weniger Schmerzen, so können wir im Rahmen einer Parodontitis- oder Wurzelbehandlung auf sehr gute Behandlungserfolge durch effektive Keimreduzierung verweisen.

Doch das Anwendungsgebiet eines Lasers ist noch deutlich vielfältiger:

• Kleinere chirurgische Eingriffe, z.B. zur Entfernung von Lippenbändchen
  • Keimreduzierung bei Entzündungen an Implantaten (Periimplantitis)
  • Verwendung bei der Zahnaufhellung (Bleaching)
  • Desensibilisierung von empfindlichen Zahnhälsen
  • Therapie von Herpes, Aphten und Abszessen u.a.

Weitere  Einsatzmöglichkeiten:

• Photodynamische Therapien:
    Besonders sanftes Laserlicht wirkt antimikrobiell und gewebeaktivierend, dies kann eine Antibiotikatherapie ersetzen.
  • Schmerz- und Schwellungstherapie:
    z.B. nach umfangreichen Behandlungen oder operativen Eingriffen
  • Power Bleaching:
    Professionelle Zahnaufhellung - laserunterstützt

Die Behandlung mit einem Dentallaser-Gerät ist nicht Bestandteil der gesetzlichen Versicherung. Bei privaten Krankenversicherungen ist eine Kostenübernahme oder Bezuschussung – abhängig vom individuellen Vertrag – möglich.

Was tun bei Zahnverlust?

Sie kennen es wahrscheinlich aus der eigenen Familie oder dem Umfeld: Mit den ersten Schritten eines Kleinkindes kommt es auch zu den ersten Stürzen. Sie hören einen Schrei, ein Weinen und bemerken einen abgebrochenen Milchzahn. Allerdings sind nicht nur Kinder und Jugendliche betroffen, auch bei Erwachsenen kommt es zu Verletzungen der Zähne. Grund hierfür sind meist sportliche Aktivitäten (z.B. Skateboarding, Eishockey) oder Autounfälle. Wir, Zahnarztpraxis Dr. Kreissel und Team, können Ihnen bei Zahnverlust oder einem abgebrochenen Zahn helfen. Zögern Sie nicht lange - schnelles Handeln ist hier wichtig!