Unser Anspruch ist eine hochwertige und trotzdem bezahlbare Zahnbehandlung

praxisFür unsere Patienten aus Berching und dem Landkreis Neumarkt haben wir den Anspruch, stets die bestmöglichte Behandlung für jeden Patienten zu realisieren. Bei der Diagnose achten wir auf eine Therapie, die im gesetzlichen Erstattungsrahmen bleibt. Darüber hinaus beraten wir Sie ausführlich, wenn eine Behandlung sinnvoll erscheint, für die eine Zuzahlung notwendig wird.

Wir legen Wert auf regelmäßige Fortbildung des gesamten Teams unserer Zahnarztpraxis in Berching. Mit schonenden Behandlungsmethoden und hohem Einfühlungsvermögen ermöglichen wir eine angstfreie und schmerzarme Behandlung auch für Kinder und Patienten mit Zahnarztangst.

In unserem separaten Beratungszimmer können wir in Ruhe und abseits der Behandlungseinheiten die Therapieplanung besprechen. Sie als Patient erhalten von uns Auskunft über Vor- und Nachteile sowie Kosten der verschiedenen Behandlungsalternativen.

Trotz vieler Vorteile wird nicht jede hochwertige Behandlungsmethode im Rahmen der gesetzlichen oder privaten Krankenversicherung erstattet. Deshalb können sich unsere Patienten grundsätzlich auch im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten und der gesetzlichen Erstattung behandeln lassen.

Weitere Informationen zum Umfang unseres Therapieangebotes erhalten Sie hier.

Zahnfleischentzündung Parodontitis: Ist sie erblich?

Rotes, geschwollenes Zahnfleisch, Blutungen beim Zähneputzen, Schmerzen im Mundraum, Mundgeruch – Parodontitis ist eine äußerst unangenehme Angelegenheit. Im schlimmsten Fall kann sie zum Verlust eigentlich intakter Zähne führen. Denn wenn man es ganz genau nimmt, beschreibt die eigentliche Parodontitis nicht ausschließlich eine Zahnfleischentzündung (hier spricht die Zahnmedizin von einer Gingivitis), sondern vielmehr die Infektion des gesamten Zahnhalteapparats.