• Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/Unbenannt.png'

Aggressive Parodontitis: Was ist das und was kann man dagegen tun?

aggroparo

Den Begriff Parodontitis haben Sie wahrscheinlich schon einmal gehört. Fast 40 % aller Erwachsenen leiden unter der häufigen Volkskrankheit. Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnfleischs, welche bis in die Zahnwurzel und den Kieferknochen reichen kann. Diese Krankheit führt unbehandelt bis zum Verlust der Zähne, da der Zahn keinen stabilen Halt mehr bekommt. In unserer Zahnarztpraxis Dr. Kreissel können wir Parodontitis rechtzeitig erkennen. Auch im Falle einer aggressiven Parodontitis können wir Ihnen helfen.

Was tun bei schmerzempfindlichen Zähnen?

schmerzempfindlicheZähne

Viele Menschen leiden an schmerzempfindlichen Zähnen: Ein Schluck von heißem Kaffee oder Tee, der Biss in eine Eiskugel, Süßes oder Saures lösen dann beim Kontakt mit den Zähnen sofort einen starken, plötzlichen Zahnschmerz aus. Die Zahnmedizin spricht hier von Dentinhypersensibilität. Was passiert dabei genau?

Das Plus an Zahngesundheit durch optimale Prophylaxe

Zahngesundheit

Ein Mensch strahlt schon alleine durch sein Auftreten Lebensfreude und Vitalität aus. Gesunde und schöne Zähne haben hierauf einen großen Einfluss. Denn mit schönen Zähnen lässt es sich besser lächeln. Das Zahnbild, z. B. die Färbung der Zähne, ist genetisch bedingt, aber mit der richtigen Pflege und prophylaktischen Maßnahmen lassen sich Ihre Zähne gesund erhalten.

Kinderzahnheilkunde für Ihre Kleinsten

Milchzahn

Für Sie als Eltern ist es das Größte, das eigene Kind gesund und glücklich aufwachsen zu sehen. Der Nachwuchs entdeckt jeden Tag Neues und lernt die Welt ein klein bisschen besser kennen. Sie möchten für Ihr Kind nur das Beste und hier kommt auch die Zahn- und Mundgesundheit ins Spiel.

Aggressive Parodontitis: Was ist das und was kann man dagegen tun?