Zusammenarbeit mit dem zahntechnischen Labor

Die Natur ist und bleibt unser ideales Vorbild. Schöne und vor allem natürliche Zähne wünscht sich nahezu jeder. Leider können durch Unfälle, altersbedingt oder krankheitsbedingt natürliche Zähne verloren gehen. Um diese Zahnlücken natürlich und ästhetisch zu schließen und dabei noch die perfekte Funktion beizubehalten, ist eine gute Zusammenarbeit von Zahnarztpraxis und Dentallabor unabdingbar. Dank dieser Symbiose kommt die moderne Zahntechnik dem Ideal der Natur im Bereich Zahnersatz immer näher.

Ästhetischer Zahnersatz dank moderner Zahnheilkunde

Bei Zahnersatz ist es Patienten wichtig, dass er optimal sitzt und keine Beeinträchtigungen beim Sprechen oder Kauen mit sich bringt. Jedoch gibt es neben dem funktionalen Aspekt auch den ästhetischen Aspekt. Jeder wünscht sich natürlichen und schönen Zahnersatz. In der modernen Zahnheilkunde ist es möglich, Zahnersatz herzustellen, welcher den natürlichen Zähnen gleicht. Für Laien ist ein Unterschied gar nicht mehr erkennbar. Das Gesamtbild muss stimmen und der Zahn soll sich perfekt in Form und Farbe in die Zahnreihen eingliedern.

Was tun bei Zahnverlust?

Sie kennen es wahrscheinlich aus der eigenen Familie oder dem Umfeld: Mit den ersten Schritten eines Kleinkindes kommt es auch zu den ersten Stürzen. Sie hören einen Schrei, ein Weinen und bemerken einen abgebrochenen Milchzahn. Allerdings sind nicht nur Kinder und Jugendliche betroffen, auch bei Erwachsenen kommt es zu Verletzungen der Zähne. Grund hierfür sind meist sportliche Aktivitäten (z.B. Skateboarding, Eishockey) oder Autounfälle. Wir, Zahnarztpraxis Dr. Kreissel und Team, können Ihnen bei Zahnverlust oder einem abgebrochenen Zahn helfen. Zögern Sie nicht lange - schnelles Handeln ist hier wichtig!

Warum ist der Anamnesebogen wichtig?

Pixabay 9

„Sie sind heute zum ersten Mal bei uns, oder? Wenn Sie das nur eben schnell ausfüllen… Unser Anamnesebogen“ – eine typische Szene an unserer Rezeption. Denn nicht nur Sympathie zwischen Arzt und Patient ist beim Erstgespräch wichtig, auch Fragen rund um die aktuellen Beschwerden und die bisherige Krankengeschichte müssen geklärt werden. Dafür gibt es den Anamnesebogen!

Zahnfleischentzündung Parodontitis: Ist sie erblich?

Rotes, geschwollenes Zahnfleisch, Blutungen beim Zähneputzen, Schmerzen im Mundraum, Mundgeruch – Parodontitis ist eine äußerst unangenehme Angelegenheit. Im schlimmsten Fall kann sie zum Verlust eigentlich intakter Zähne führen. Denn wenn man es ganz genau nimmt, beschreibt die eigentliche Parodontitis nicht ausschließlich eine Zahnfleischentzündung (hier spricht die Zahnmedizin von einer Gingivitis), sondern vielmehr die Infektion des gesamten Zahnhalteapparats.

Zusammenarbeit mit dem zahntechnischen Labor