Ernährung nach dem Einsatz eines Zahnimplantats

Ernaehrung

Implantatgetragener Zahnersatz wird seit Jahren immer beliebter und bietet für viele Patienten die beste Versorgungsmöglichkeit einer Zahnlücke an. Ein Zahnimplantat ersetzt die natürliche Zahnwurzel und wird in den Kieferknochen eingesetzt. Nach der Einheilphase ist es fest verankert und bietet dem darauf sitzenden Zahnersatz sicheren und stabilen Halt. Mit guter Pflege und zahnärztlichen Kontrollen kann Ihr Zahnimplantat jahrelang volle Funktion bieten und auch im hohen Alter festen Biss gewährleisten. In unserer Zahnarztpraxis Dr. Kreissel in Berching sind wir Ihre Spezialisten und geben Ihnen selbstverständlich mit auf den Weg, wie Sie sich nach einer Implantation korrekt verhalten und vor allem ernähren.

Kosten mit der Zahnzusatzversicherung

Zahnzusatzversicherung

Bei uns in der Zahnarztpraxis Dr. Kreissel in Berching arbeiten wir schon seit vielen Jahren immer mit der modernsten Technik und halten uns mit Fort- und Weiterbildungen auf dem Laufenden. Behandlungsmöglichkeiten sind seit Jahren bewiesen und Therapiewege zeigen Erfolge, jedoch werden Kosten leider nicht immer vollständig von der Krankenkasse übernommen. Ein Beispiel ist hochwertiger Zahnersatz aus Vollkeramik, welcher seinen Preis absolut wert ist. Mit unserem Zahnersatz geben wir Ihnen wieder mehr Lebensqualität und können verloren gegangene Zähne in Form, Farbe und vor allem Funktion ersetzen.

Aggressive Parodontitis: Was ist das und was kann man dagegen tun?

aggroparo

Den Begriff Parodontitis haben Sie wahrscheinlich schon einmal gehört. Fast 40 % aller Erwachsenen leiden unter der häufigen Volkskrankheit. Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnfleischs, welche bis in die Zahnwurzel und den Kieferknochen reichen kann. Diese Krankheit führt unbehandelt bis zum Verlust der Zähne, da der Zahn keinen stabilen Halt mehr bekommt. In unserer Zahnarztpraxis Dr. Kreissel können wir Parodontitis rechtzeitig erkennen. Auch im Falle einer aggressiven Parodontitis können wir Ihnen helfen.

Was tun bei schmerzempfindlichen Zähnen?

schmerzempfindlicheZähne

Viele Menschen leiden an schmerzempfindlichen Zähnen: Ein Schluck von heißem Kaffee oder Tee, der Biss in eine Eiskugel, Süßes oder Saures lösen dann beim Kontakt mit den Zähnen sofort einen starken, plötzlichen Zahnschmerz aus. Die Zahnmedizin spricht hier von Dentinhypersensibilität. Was passiert dabei genau?

Ernährung nach dem Einsatz eines Zahnimplantats