chirurgieSchonende Behandlung und gute Wundheilung bei kleinen Eingriffen.

Neben der Zahnbehandlung gehören auch kleinere chirurgische Eingriffe, wie die Entfernung von Lippenbändchen, Abszessen, Herpes und Aphten zum Verantwortungsbereich des Zahnarztes.

Alternativ zu konventionellen Operationsmethoden können wir solche Behandlungen auch mit einem chirurgischen Dentallaser ermöglichen. Durch die gewöhnlich blutungsfreien Eingriffe ohne Nähte ermöglichen wir eine schmerzarme und unkomplizierte Wundheilung.

Moderne Piezochirurgie (Ultraschall basierend) ermöglicht uns minimalinvasive Eingriffe von höchster Präzision. Mittels dieser Therapie können wir Zahnextraktionen – auch von Weisheitszähnen - besonders Gewebe und Weichteil schonend ausführen.

In der Nachsorge von chirurgischen Eingriffen kann der Laser bei Schmerzen und Schwellungen sinnvoll eingesetzt werden.

Was tun bei schmerzempfindlichen Zähnen?

Viele Menschen leiden an schmerzempfindlichen Zähnen: Ein Schluck von heißem Kaffee oder Tee, der Biss in eine Eiskugel, Süßes oder Saures lösen dann beim Kontakt mit den Zähnen sofort einen starken, plötzlichen Zahnschmerz aus. Die Zahnmedizin spricht hier von Dentinhypersensibilität. Was passiert dabei genau?