chirurgieSchonende Behandlung und gute Wundheilung bei kleinen Eingriffen.

Neben der Zahnbehandlung gehören auch kleinere chirurgische Eingriffe, wie die Entfernung von Lippenbändchen, Abszessen, Herpes und Aphten zum Verantwortungsbereich des Zahnarztes.

Alternativ zu konventionellen Operationsmethoden können wir solche Behandlungen auch mit einem chirurgischen Dentallaser ermöglichen. Durch die gewöhnlich blutungsfreien Eingriffe ohne Nähte ermöglichen wir eine schmerzarme und unkomplizierte Wundheilung.

Moderne Piezochirurgie (Ultraschall basierend) ermöglicht uns minimalinvasive Eingriffe von höchster Präzision. Mittels dieser Therapie können wir Zahnextraktionen – auch von Weisheitszähnen - besonders Gewebe und Weichteil schonend ausführen.

In der Nachsorge von chirurgischen Eingriffen kann der Laser bei Schmerzen und Schwellungen sinnvoll eingesetzt werden.

Zahnfleischentzündung Parodontitis: Ist sie erblich?

Rotes, geschwollenes Zahnfleisch, Blutungen beim Zähneputzen, Schmerzen im Mundraum, Mundgeruch – Parodontitis ist eine äußerst unangenehme Angelegenheit. Im schlimmsten Fall kann sie zum Verlust eigentlich intakter Zähne führen. Denn wenn man es ganz genau nimmt, beschreibt die eigentliche Parodontitis nicht ausschließlich eine Zahnfleischentzündung (hier spricht die Zahnmedizin von einer Gingivitis), sondern vielmehr die Infektion des gesamten Zahnhalteapparats.