chirurgieSchonende Behandlung und gute Wundheilung bei kleinen Eingriffen.

Neben der Zahnbehandlung gehören auch kleinere chirurgische Eingriffe, wie die Entfernung von Lippenbändchen, Abszessen, Herpes und Aphten zum Verantwortungsbereich des Zahnarztes.

Alternativ zu konventionellen Operationsmethoden können wir solche Behandlungen auch mit einem chirurgischen Dentallaser ermöglichen. Durch die gewöhnlich blutungsfreien Eingriffe ohne Nähte ermöglichen wir eine schmerzarme und unkomplizierte Wundheilung.

Moderne Piezochirurgie (Ultraschall basierend) ermöglicht uns minimalinvasive Eingriffe von höchster Präzision. Mittels dieser Therapie können wir Zahnextraktionen – auch von Weisheitszähnen - besonders Gewebe und Weichteil schonend ausführen.

In der Nachsorge von chirurgischen Eingriffen kann der Laser bei Schmerzen und Schwellungen sinnvoll eingesetzt werden.

Gesunde Milchzähne sind die Basis für die Folgezähne

Die Gesundheit Ihres Kindes liegt Ihnen und auch uns sehr am Herzen! Gerne unterstützen wir Sie bei der Pflege der Milchzähne und geben Ihnen wertvolle Tipps mit nach Hause. Die ersten Zähne sind sehr empfindlich und in unserer Zahnarztpraxis Dr. Kreissel in Berching können wir Bakterien schon zeitnah erkennen. Warum gesunde Kinderzähne so wichtig sind, erklären wir Ihnen hier.