Ganzheitliche ZHK

ganzheitliche zhkAllgemein:
Die Summe verschiedener Umwelteinflüsse, Materialunverträglichkeiten, u.ä. manifestieren sich häufig in Herdgeschehen führen häufig unerkannt zu langen Leidensgeschichten.

Konzept:
Bei der Wahl von Therapie und Materialien wird grundsätzlich ein ganzheitlicher Ansatz berücksichtigt. Diagnose und Behandlungen von Herdgeschehen erfolgt mit Kinesiologie.

Kosten und Erstattung:
Ganzheitliche Behandlungen sind nicht Teil der Kassenversorgung. Eine Vorhersage der Behandlungskosten ist erst nach eingehender Diagnose möglich.

Schluss mit Bakterien

„Zähne putzen nicht vergessen!“ - diesen Satz hat wahrscheinlich jeder in seiner Kindheit oft genug gehört. Zweimal täglich Zähne putzen ist empfehlenswert und wird durch das regelmäßige Reinigen der Zahnzwischenräume und wiederkehrende Prophylaxe-Termine bei Ihrem Zahnarzt unterstützt. Um Bakterien keine Chance zu geben, sollen möglichst alle Speisereste aus dem Mundraum entfernt werden. In den engen Zahnzwischenräumen bleiben gerne Reste hängen, welche die normale Zahnbürste nicht entfernen kann. Hier kommen die verschiedenen Hilfsmittel wie Zahnseide, Interdentalbüsten oder die Munddusche zum Einsatz. Mit Verwendung dieser Helferlein werden Karies oder Zahnfleischerkrankungen vorgebeugt.